Schalten Sie beim POLITICO Health Care Summit ein
Von SHAWN ZELLER, CARMEN PAUN, BEN LEONARD und ERIN SCHUMAKER
07.06.2023 14:00 Uhr EDT
Becerra ist heute Headliner des POLITICO Health Care Summit. | Alex Wong/Getty Images
Der Gesundheitsgipfel von POLITICO findet gerade statt und Sie haben noch Zeit, die wichtigsten Nachrichtenmacher des Tages einzuschalten:
– Abgeordneter Greg Murphy (RN.C.) zur Kostenkrise im Gesundheitswesen
– Rep. Debbie Dingell (D-Mich.) über finanziell nachhaltige Pflege
– Ashish Jha, Koordinator der Covid-19-Reaktion des Weißen Hauses, über die Beendigung des Gesundheitsnotstands
– Gesundheits- und Sozialminister Xavier Becerra über die Bilanz und die Prioritäten der Biden-Regierung
David Lim von POLITICO erläuterte detailliert die kritischen Probleme, mit denen das Weiße Haus, der Kongress und die Regulierungsbehörden konfrontiert sind und zu denen unsere Reporter Fragen stellen werden:
– Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit anspruchsberechtigter Gesundheitsprogramme für Rentner und gefährdete Familien, auch wenn viele Demokraten wollen, dass die Gesundheitsversorgung für alle kostenlos ist;
— Sicherstellen, dass die derzeitige Regulierungsstruktur der Aufgabe gewachsen ist, immer komplexere Gen- und Zelltherapieprodukte, die von der Pharmaindustrie entwickelt werden, zu überprüfen und zuzulassen;
— Wiederherstellung des verlorenen Vertrauens in die Regierung, wenn es um die Nachrichtenübermittlung und die Bewältigung von Notfällen im Bereich der öffentlichen Gesundheit geht.
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Hier erkunden wir die Ideen und Innovatoren, die das Gesundheitswesen prägen.
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Nehmen Sie heute in unserem Pulse Check-Podcast an einer Diskussion über den heutigen POLITICO Health Care Summit teil, bei dem wir die transformativen Auswirkungen von Technologie und Innovation auf das Gesundheitswesen und die Herausforderungen untersuchen, die den USA bevorstehen, während das Land mit der Verbesserung des Zugangs zu diesem Thema zu kämpfen hat Qualitätsversorgung für alle Amerikaner. Megan Messerly unterhält sich mit David Lim, der uns erzählt, was uns erwartet.
Smith hat es dieses Jahr nur viel schwieriger gemacht, einen parteiübergreifenden PEPFAR-Neuautorisierungsentwurf zu bekommen. | Poolfoto von Ken Cedeno
Die Gesetzgebung zur Aktualisierung von PEPFAR, dem vom ehemaligen Präsidenten George W. Bush ins Leben gerufenen AIDS-Bekämpfungsprogramm, ist fraglich, nachdem ein wichtiger Republikaner sagte, dass es eine Anti-Abtreibungs-Sprache enthalten müsse.
Der Notfallplan des Präsidenten zur AIDS-Hilfe erfreut sich seit langem der Unterstützung beider Parteien und es wird weithin dafür gesorgt, dass er die Ausbreitung von HIV und AIDS eingedämmt hat. Es steht dieses Jahr zur erneuten Genehmigung durch den Kongress an.
Aber ein Brief an Kollegen von Rep. Chris Smith (RN.J.), dem Vorsitzenden des Unterausschusses für auswärtige Angelegenheiten, globale Gesundheit, globale Menschenrechte und internationale Organisationen, wird wahrscheinlich zu einer parteiischen Kluft führen.
„Jede mehrjährige PEPFAR-Neuzulassungsgesetzgebung muss sicherstellen, dass Bidens Kaperung von PEPFAR zur Förderung der Abtreibung gestoppt wird“, schrieb Smith in dem Brief, den Carmen erhalten hatte.
Smith verwies auf Richtliniendokumente der Biden-Regierung, die seiner Meinung nach darauf abzielen, PEPFAR zur Finanzierung von Organisationen zu nutzen, die Abtreibungsrechte unterstützen oder Abtreibungen anbieten, sowie auf mehr als 100 Millionen US-Dollar an Fördermitteln, die seit Joe an Gruppen wie Population Services International, Village Reach und Pathfinder International geflossen sind Biden wurde Präsident.
Anti-Abtreibungsgruppen schrieben an den Abgeordneten Michael McCaul (R-Texas), den Vorsitzenden des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten, und an Senator Jim Risch (R-Idaho), das ranghöchste Mitglied des Ausschusses für auswärtige Beziehungen, um Bedenken hinsichtlich der PEPFAR-Zuschüsse zu äußern Im vergangenen Monat.
Warum es wichtig ist: Smith unterstützte das letzte Reautorisierungsgesetz im Jahr 2018, und der Gesetzentwurf würde normalerweise durch seinen Unterausschuss verabschiedet.
Der Kongress kann PEPFAR so beibehalten, wie es ist, ohne neue Gesetze zu verabschieden, aber der Neugenehmigungsprozess bietet die Gelegenheit, Richtlinienänderungen vorzunehmen oder die genehmigten Finanzierungsniveaus zu aktualisieren.
Was kommt als nächstes? Smiths Haltung könnte die Begeisterung der Demokraten für die Neuzulassung von PEPFAR in diesem Jahr dämpfen.
Das wird HIV/AIDS-Aktivisten und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens enttäuschen, die sagen, dass eine parteiübergreifende Neugenehmigung des Programms ein erneutes Engagement der USA im Kampf gegen die Krankheit signalisieren würde, die sich während der Covid-19-Pandemie weiter ausbreitete.
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Viele Ärzte bevorzugen immer noch traditionelle Methoden. | Getty Images
Es steht vor einer großen Hürde, mehr Ärzte dazu zu bringen, Telemedizin anzubieten: Viele von ihnen trauen der virtuellen Versorgung nicht.
Laut einer neuen Studie des Gesundheitstechnologieunternehmens GE Healthcare unter 2.000 Ärzten weltweit glaubt etwas mehr als die Hälfte der Ärzte, dass sie Patienten mithilfe von Telemedizin und Patientenfernüberwachung genaue Diagnosen stellen können.
Insgesamt sind zwei Drittel der Anbieter nicht davon überzeugt, dass Patienten die notwendigen Tests zu Hause unbeaufsichtigt auf eine Weise durchführen können, die ihre Ärzte beruhigen würde.
Kulturkluft: Diese Stimmung war in den acht von GE Healthcare untersuchten Ländern sehr unterschiedlich.
Zusammen mit dem Vereinigten Königreich hatten die USA mit 79 Prozent das zweithöchste Maß an Misstrauen gegenüber außerklinischen Tests ohne Aufsicht, nur weniger als Südkorea mit 82 Prozent.
Deutschland hatte mit 48 Prozent das geringste Misstrauen gegenüber solchen Tests, gefolgt von Brasilien mit 55 Prozent, Indien mit 60 Prozent, China mit 62 Prozent und Neuseeland mit 63 Prozent.
Der Unterschied könnte in den Akzeptanzraten der Telemedizin liegen, sagte das Unternehmen. In Deutschland, wo das Vertrauen in Selbsttests relativ groß ist, sehen fast drei Viertel der Anbieter ihre Patienten häufig virtuell.
In Südkorea hingegen, wo weniger als jeder fünfte Anbieter häufig Telemedizin nutzt, ist das Vertrauen, dass Patienten ohne Aufsicht Selbsttests durchführen können, in etwa gleich groß.